KTM SX 125 zum stunten?

1 Antwort

Eine SX-F das ist eine 4-Takter

Ob 2 Takter oder 4 Takter ist eigentlich Geschmackssache. Die Motorleistung beim Motocross ist eigentlich uninteressant, das Teil fährt so schnell wie dein Fahrkönnen und deine Ausdauer ist. Auf der Rennstrecke gewinnt der beste FAhrer und nicht die schhnellste Maschine.

Wenn es dir um "Stunts" geht, dann hol dir eine Supermoto und das sind die KTM SX oder EXC garantiert NICHT.

Eine EXC ist eine Wettbewerbsdenduro, die grösstenteils Baugleich mit eine SX, hat aber Strassenzulassung.

Baumschnueffler
Fragesteller

Moin

ich weiß es fahre aktuell selber ne sxf 350.

und solche bikes sind Perfekt um sie auf Sumo umzubauen. Aber leider hast du meine Frage nicht so richtig verstanden.

Gruß

blackhaya  12.11.2022, 19:05
@Baumschnueffler

Was für eine Antwort erwartest du denn?

EINE EXC 125 hat 9 PS AB Werk und ist nur so zulassungsfähig, das ist eine Wettbewerbsenduro

Eine SX auf Supermoto umzubauen, ist totaler unsinn und habei hc noch nie gesehen, absgesehen davon darfst du damit NICHT auf öffentlichen Strassen fahren.

matrix791  12.11.2022, 19:15
@Baumschnueffler

er hat die FRsage absolut korekt beantwortet.

unterschied sx 125 zu SXF - welche sxf- ? gibt ja dann nur noch die 250 , 350 , 450 .

also bleiben wir bei dem was wir wissen: die SX 125 ist eine 2 takter- von der Leistung gleich zu stellen wie die SXF 250 - beide Maschinen kann man Aggresiv fahren- deswegen sind auch die beiden gleich zu stellen ( sx 125 vs sxf 250 ) - was willst du davon noch wissen ?

zitat: ich weiß es fahre aktuell selber ne sxf 350.

mhh, davon kann man aber in deiner FRagenstellung nichts raus lesen.

der unterschied von SX vs EXC. ist nur das die EXC eine elektronik für die Lichteinheiten hat und das getriebe länger Übersetzt 1 , 4 ,5 und 6 sind anders- ebend für Enduro ausgelegt damit sie schneller fahren und nicht so schenll überhitzen. Die SX braucht ja nicht auf höchstgeschwindigkeit sonder auf Anzug.

Agresiv sind sie absolut beide.

Für den Supermotosport wird die SX imemr umgebaut . Die EXc bleibt für den Endurobereich und für die Strasse ist die EXC ( alle ) müll und als Supermoto auf der Strasse gehört sie auch zu den schlechtesten Maschinen.