Welche Marmelade/Gelee/Konfitüre schmeckt am besten/ist nicht zu süß?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mglw solltest Du es mal mit Fruchtaufstrich versuchen, da gibt es doch so dänisches Zeug. Da ist weniger Zucker drin.

erweh  10.09.2010, 14:59

Danke fürs *chen.

Versuchs mal bei dem kleinen Hersteller Marmeladen-Haus (www.marmeladen-haus.de). Das sind hausgemachte Konfitüren, die alle ganz herrlich fruchtig und natürlich schmecken (Tipps: Himbeere, Cassis aus der Provence, Mirabelle) und mit weit weniger Zucker gemacht werden als die üblichen "Supermarkt-Marmeladen". Die haben auch Sorten mit Fruchtzucker statt weißem Zucker (die auch noch mehr Frucht haben als die anderen). Probier's einfach mal aus.

Jolly
Beitragsersteller

Hört sich gut an.Danke.

Unser Lieblings-Gelee ist Josta (Kreuzung aus Jo-hannisbeer und Sta-chelbeer, dunkelrot, dampfentsaftet, mit 2:1-Gelierzucker eingekocht), seeehr fruchtig. Josta sind jetzt gerade erntereif. Die Stauden habe ich ich mir von Setzlingen (vom Nachbarn) selbst gezogen. Eine ausgewachsene Staude bringt über 4 kg Früchte ein.

Die Lieblingsmarmelade mache ich aus roten Renéclauden (Kirschpflaumen): Entsteinen, dann in den Mixer zum Vermusen, schließlich 2:1 einkochen. Sehr feinherb-lecker.

Wir nehmen sogar eigene Gelees und Marmeladen mit in den Urlaub, auch im Flieger!

hast es schon mal mit den Sorten von Rokoma getestet, da schmeckt das noch nach Obst und nicht nach Zucker!

Jolly
Beitragsersteller

Die kenne ich gar nicht. Wo gibt es die?

Jolly
Beitragsersteller
@Praline

Na, da komme ich jetzt aber nicht hin.^^ Ist etwas weit von hier.

blasehase75  09.09.2010, 13:57
@Jolly

mmmh kommt drauf an, in welchem Bundesland du wohnst...sprich, ob es die da überhaupt gibt:-(

blasehase75  09.09.2010, 14:01
@Praline

hey die gibbet auch in NVP:-))))))stimmt, NRW ist nen bisschen weit weg:-(