Welche Marke oder welches bestimmte Motorrad ist gut zum einsteigen?

2 Antworten

Fast jede Marke hat Motorräder die für Einsteiger geeignet sind.

Aber da kommt es auf verschiedene Faktoren an. Als wichtigstes natürlich die Führerscheinklasse.

Was geeignet ist, hängt davon ab, was du vor hast. Wenn du mit dem Motorrad reisen möchtest, empfehlen sich andere Modelle, als wenn du was zum Kurven Räubern suchst.

Bei den Marken machst du mit typischen Japanern (Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha) wenig falsch. Solide Technik und die haben alle Einsteigerfreundliche Modelle in allen Führerscheinklassen, die für die meisten Fahrer geeignet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Kann man nicht generell sagen. Da spielen zu viele Faktoren rein, z.B.:

- Führerschein

- körperliche Voraussetzungen

- Nutzen (Touren, Gelände, Rennstrecke...)

usw.