Rostet ein Motorrad unter einer plane?

6 Antworten

Unter einer Plane kann sich schnell Feuchtigkeit sammeln. So schnell rosten Motorräder nicht, aber dauerhaft sollte es eher an einem trockenen Ort abgestellt werden, der Luftaustausch zulässt, sprich am besten in einer Garage.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

die Abdeckung sollte den Luftaustausch ermöglichen

Ja.... natürlich wird es Rosten. Allerdings wird ein Motorrad mit Alu Brückenrahmen, Alu-Druckguss-Schwinge, Alu Motorblock, Plastik Tank und Edelstahl Gabel, Alu Lenker etc deutlich weniger Rosten als ein Motorrad mit Kette, Stahlschwinge, Stahl Rahmen etc^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Was ist in deinen Augen ein "Marken Motorrad". Jeder Hersteller ist eine Marke. Das ist nicht wie bei Uhren das es da Markenhersteller wie Rolex oder Tag Heuer gibt. Und die Plane würde ich weglassen. Regnet es oder gibt's Nebel, dann sammelt sich die Feuchtigkeit unter der plane, kondensiert und tropft dann auf dein Motorrad, wo dann keine Lust drankommt um die Feuchtigkeit zu trocknen.

Ja, aber weniger als ohne Plane.

Jens0048  22.10.2022, 11:11

Kommt darauf an, wie feucht es unter der Plane ist. Manchmal rosten Teile unter einer Plane schneller als im Freien. Kommt auf den Luftaustausch an.