Welche Marinade eignet sich für Seelachs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttermilch + Zwiebeln + Kräuter Deiner Wahl :-)

Steph
Fragesteller

Ja, das hört sich wirklich lecker an!

Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Salz, Zitrone. Die Marinade und den Fisch in einen dicht schließenden Gefreirbeutel geben und mindestens 3-4h liegen lassen.

Zwiebel-Paprika-Marinade eignet sich hierfür sehr gut.

öl, salz, pfeffer, limettensaft und dill. und wie Benjy schon anmerkte: in einen gefrierbeutel und gut 3 std ziehen lassen. wenn du aus der marinade später noch eine sosse machen möchtest, dann schlag sahne schaumig und gib es unter den sud, kurz einkochen lassen und du hast noch eine sosse dazu. ist ein leischtes essen, dazu passt grüner spargel und reis. bei der sahne nur aufpassen, dass sie unter rühren zugefügt wird, bei geringer hitze. um fisch mal anders zu essen, kannst du eine panade von cornflakes herstellen. den fisch in mehl, ei und den flakes einlegen wie eben bei schnitzel. dann ausbraten. ist auch eine leckere alternative