Welche magischen Kräfte besitzt man im Paradies?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus hat gesagt "In meines Vaters Haus sind viele (verschiedene) Bereiche." Es gibt für jeden Geschmack unterschiedliche Paradiese und Himmel. Außerdem darf man wechseln, so oft man will. Und nicht nur Menschen haben ihre Paradiese, sondern auch alle Tiere mit einer Seele.

Das ewige Leben hat ein Mensch im Paradies.

Geistliche Gaben sind zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr von Nöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die Vorstellung von Magischen Kräften gehört er zu Hogwarts oder vielleicht dem Islam der von einem fliegenden Pferd redet, das man im Paradies angeblich bekommt um Freunde und Familie zu besuchen. Kindische Vorstellung - weil im Paradies nach Christlicher Theologie alle Familie sind und wir von einer Geistigen Welt reden. Fortbewegung braucht es dort nicht weil dein Geist/Seele überall ist. Du bist schlussendlich nicht mehr an Raum und Zeit gebunden.

Im Christentum geht es um die Vollendung.

Und Vollendung ist ein weiteres wichtiges Wort im Hinblick auf die Frage, was das Paradies ausmacht. Christen glauben an eine Zukunft mit Gott, über den irdischen Tod hinaus. Einmal wird der Mensch vereint sein mit dem, der ihn aus Liebe ins Leben. Und Liebe hört niemals auf. Das ist dann die Vollendung, weil Gemeinschaft mit Gott aus christlicher Sicht bedeutet, endlich die geglückte Identität zu finden – das heißt: endgültig so zu sein und zu bleiben, wie Gott ihn gedacht hat. Schlussendlich hat in den Armen des liebenden Vaters (Gott) alles Gescheiterte Platz, dort kann der Mensch seine Wunden annehmen und umfassende Versöhnung wird möglich – auch mit dem Mitmenschen.

Man kann sich das Paradies vorstellen als den Ort, wo wir uns plötzlich so sehen, wie wir wirklich sind, und schmerzlich erkennen, was für Vorurteile wir voneinander aufgebaut hatten. Das ist die Vorstellung, dass heißt: Wir sinken uns in die Arme und weinen vor Freude und können nicht begreifen, warum wir uns das Leben durch Streit und Ärger versaut haben.

Kommt darauf an, zu welcher der beiden Hauptgruppen du gehörst! Es gibt laut Bibel ein Leben nach dem Tod im Himmelsreich und es gibt eins auf der neuen Erde. Je nachdem wofür du dich zu Lebzeiten entschieden hast, befolgt jede Welt ihre eigenen Gesetze. Das Leben im Himmelreich ist geistig und das Leben auf der neuen Erde materiell.

In beiden wird es aber die "bedingungslose" Liebe geben, eine Magie die kein Mensch im Diesseits erreichen kann, nicht mal die, die Sidhis beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Im Jenseits alias Paradies bist du nur Bewusstsein oder Geist. Da brauchst du keine Magie und kein Maggi.
Auch das Jenseits ist natürlich, wenngleich von anderer Natur als die Erde.