Ankauf von Nicht-Luxus-Uhren?

Rosswurscht  03.08.2024, 20:34

Was sind denn „hochwertige“ aber keine Luxus Uhren?

TollHerrStoll
Beitragsersteller

Die Uhren, die ich bislang gefunden habe (aus Erbe), sind z.B. von Ascot, Jowissa, George Dorian, Spirit of St. Louis, Alfex, Navox.

1 Antwort

Wirst du wohl kaum finden. Es muss sich ja für die Geschäfte lohnen - und für dich auch. Eine 200€ Uhr anzukaufen, ist für dich nicht lukrativ, weil du nur einen Teil (vielleicht 50%? Eher weniger) bekommen würdest und für den Händler auch nicht, weil der das auch irgendwie wieder weiterverkaufen muss.

Pfandleihhaus ist einen Versuch wert, aber auch da wirds vermutlich eng.

Flohmarkt - da verkaufen viele Leute alten Schmuck und Uhren.

Am meisten Geld bekommst du auf Ebay, ist doch ne gute Option?

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung