Welche Literatur/Bücher muss man gelesen haben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, ich hab in Deinem Alter und vielleicht noch etwas früher Kurzgeschichten z.B. von Herrmann Hesse (Unterm Rad) und Thomas Mann (Tonio Kröger) gelesen. Damals war ich ganz begeistert davon, da die Autoren sich gut in die Psyche von Jugendlichen hineinversetzen konnten und das auch hervorragend darstellen konnten.

Von Werken wie (Der Zauberberg/Mann) oder auch der Steppenwolf (Hesse) rate ich in dem Alter eher ab, da vielleicht zu anspruchsvoll. Dann könnte das schnell langweilig werden und das Lesevergnügen dämpfen.

JojoNeil232
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, allerdings geht es mir eher um Fachliteratur und nicht um Kurzgeschichten (wobei ich nicht sagen will, dass diese nicht zur Bildung beitragen.