Gesellschaftskritische Literatur?

Ghostwriter2  29.07.2024, 13:51

Romane oder Sachbücher ?

KAYCE69
Beitragsersteller

Is egal lese beides gerne

2 Antworten

  • Fahrenheit 451
  • Animal Farm
  • Die Uhrwerk Orange
  • Weiberregiment
  • Das Erbe des Zauberers
  • Die Töchter Egalias

Das ist, was mir auf Anhieb so einfällt. Gibt sicher noch mehr. Aber sieh dich mal Richtung Dystopie um. Als persönlicher Tipp von mir: Terry Pratchetts Scheibenweltromane sind hervorragend, wenn du nicht nur "trockenes Wissen" vorgesetzt bekommen möchtest, sondern selber recherchieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hilfreich könnten auch Literaturangaben in der Wikipedia zu den betreffenden Stichwörtern sein. Aber wenn es gut und anregend zu lesen sein soll, sind Jekanadars Anregungen bestimmt geeigneter.