Opel Insignia 2.0 turbo 220 ps 4x4 2009 mit 150.000km empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 4x4 in der probefahrt zb auf einem leeren Parkplatz auf den Maximalen Lenkeinschlag gehen und ordentlich Gas geben ein defekt vom Hiterachsdifferenzial führt in dem Test zu leichen Zucken vom Heck dann die Finger weg lassen die Haldex Kupplung ist recht teuer.

Sonst st ist der Motor eigentlich nicht besonders schlimm auf komische Geräusche Achten, schauen das er dicht ist, schauen ob der Zahnriemen gewechselt ist ich denke 150.000km ist der Intervall.

Der Motor ist ein Direkteinspritzender Benziner unbedingt auch mal wirklich Vollast einen Berg hoch gehen wenn das Auto dann leichte Aussetzter hat ist es meist die Kraftstoffpumpe und auch die ist recht teuer.

Aber sonst ist der Insignia Okay klar natürlich können Fahrwerksteile ausschlagen und bei 150.000km kann das durchaus passieren aber das ist nicht wirlich teuerer als bei einem Astra oder Corsa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

ist eine Überlegung Wert nur wenn lückenlos Scheckheft gepflegt wurde und aus 1. Hand kommt und zwar mit allen Reparaturen/Rechnungen, ein Gutachten eines Sachverständigen ist trotzdem ein Muss und wg. viel Power/Hubraum musst du viel Geld zum Tanken haben, ein Benziner-Turbo säuft.