Wie findet ihr den Opel Insignia 1.6 116 Ps BJ 2010?

3 Antworten

Der Insignia ist sehr ausladend, ich war damals enttäuscht, wie wenig Platz er gemessen an seinen Ausmaßen und seinem hohen Gewicht bietet. Dafür sind 1,6 Liter Hubraum und 116 PS einfach zu wenig - man kann mitschwimmen, man wird auch nicht untergehen und auf der Autobahn passt das auch, aber es ist Basis und nicht mehr.

Der Wagen fährt als ob man einen Hänger hinten dran hat?

Kommt hin, ich würde sagen - der fährt sich wie am Gummiband hängend, grob vergleichbar mit einem 1986er Opel Omega A 1.8 mit Vergasermotor und nur 82 PS. Bekannte meines Opas hatten so einen, der war total träge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist zu wenig Leistung für so ein Auto. 2L als Benziner sollten es sein. Der Motor ist was für den Astra oder Corsa.

Lattenjupp
Beitragsersteller

Richtig.Das war echt ein Fehlkauf Muss ich zugeben.Berg hoch in Ostwestfalen auf der Autobahn hält man den ganzen Verkehr auf!!

Scusselbudd  01.06.2023, 18:13
@Lattenjupp

Ich finde es vor allem lächerlich diese Fahrzeugklasse anzubieten und 4fach elektrische Fensterheber nicht Serienmäßig anzubieten.

Wenig Hubraum, wenig Leistung, wenig Drehmoment. Wer's mag 🤷‍♂️

Lattenjupp
Beitragsersteller

Der Wagen muss mindestens 160 PS haben sonst ist das keine gute Investition

hotrod66  01.06.2023, 18:43
@Lattenjupp

Eine gute Investition mach ich am Einkaufspreis und der Nachfrage fest, nicht an der Leistung.