Welche Leistungskurse für die Q1 könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was Du nach der Schule machen willst. Willst Du ein NC - Fach studieren und hättest auf Deiner Schule tatsächlich Chancen , den zu erreichen, nimmst Du natürlich die Fächer, wo Du die besten Zensuren erreichen könntest.

Celine201204
Fragesteller

Kurze Frage...was ist NC? Und ich war am überlegen zu studieren. Bin mir aber noch unsicher was genau.

ilovehermine  28.10.2020, 08:15
@Celine201204

Für manche Studienfächer gibt es einen NC. Das bedeutet, man muss einen bestimmten Durchschnitt im Abi haben, um dieses Fach studieren zu können. Zum Beispiel ist der NC für Medizin sehr hoch, ich glaube 1,2 oder so.

Aber die allermeisten haben gar keinen NC und man muss einfach nur das Abi geschafft haben, um sie zu studieren.