Leistungskurse-keine ahnung?

4 Antworten

Kommt vor allem darauf an, worauf du mehr Lust hast. Das ist wichtig, wenn du für die ganzen Klausuren lernen musst und immer die Hausaufgaben usw. erledigen musst. Da macht man halt einfach mehr für das, worauf man Lust hat.

Du musst dich ja für eine der Dinge entscheiden und wenn du in Englisch besser bist und dort auch mehr Lust drauf hättest, würde ich trotz der Aussage des Lehrers lieber Englisch wählen. Wenn du eigentlich mehr Lust auf Mathematik hast und meinst, dass du dir das zutraust, dann kannst du auch Mathe wählen, solltest dir aber darüber im klaren sein, dass Mathe sicherlich schwieriger als Englisch wird. Vor allem muss man für Englisch nicht viel lernen, man kann es gar nicht wirklich. Spätestens im Abitur merkst du, wie du für Mathematik Tage lang lernst, für Englisch aber eigentlich nur ein wenig Inhalt wiederholen kannst und dafür ein Tag locker reicht.

Geht Bio und Chemie?

Wäre die beste Kombination.

Emma2709Luise
Beitragsersteller

Chemie bin ich leider nicht so gut

Also ich hatte Biologie als LK und war mega zufrieden. Die Meisten haben noch Kunst dazu genommen..was ist da so die Auswahl?

Emma2709Luise
Beitragsersteller

Wir haben zur Auswahl Naturwissenschaft, Fremdsprache, Mathe, deutsch. Ich muss diese Woche mich entschieden haben. Bio steht für mich eigentlich auch fest. Deutsch auch, da es auch meine Muttersprache ist und man ja auch sich etwas zsmspinnen kann (😂). Ich wollte eigentlich auch englisch machen aber mein Lehrer hat mich nun sehr verunsichert

Also ich weiß, dass Bio aufjedenfall anspruchsvoller wird. Ich habe zwar kein Bio gewählt, aber Freunde hatten es gewählt. Wenn du nicht richtiges Interesse an Bio hast, dann nimm lieber kein Bio LK. Also man muss Bio dann schon wirklich mögen. Es soll aufjedenfall ein großer Unterschied zwischen 10. Klasse Bio und 11./12. Klasse Bio sein. (Kommt natürlich dann aufs Unterrichtsthema an).

Aber am Ende liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir. Wähle nichts was dir schon zuvor nicht "richtig" gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeYourself2802  18.03.2019, 19:46

Und wegen Englisch und Mathe musst du einfach nach deinem Interesse entscheiden. Nimm das, was dir mehr Freunde macht.