Welche Leine für Mini Chihuahuas?

5 Antworten

Doppelleine halte ich nicht für gut. Man sollte die Hunde nicht so aneinander ketten. Das kann sehr gefährlich werden.

Für so kleine Hunde eignet sich am besten eine Ultraleicht Biothane Leine. Und der Haken sollte sehr klein und leicht sein, damit er den Hunden nicht ständig auf den Rücken schlägt. Die gibt es in verschiedenen Längen.. für einen Chihuahua sollte sie nicht zu kurz sein.

https://www.amazon.de/bio-leine-Schleppleine-runder-Biothane-kleine/dp/B0096M1UG6/ref=asc_df_B0096M1UG6/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696892614696&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4856372549716601022&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061168&hvtargid=pla-826392620779&psc=1&mcid=56b5bc2357623f6eafdbfbb9f1527733&th=1&psc=1&gad_source=1

Wenn du die Hunde nur 10 Tage betreust würde ich keine Leine kaufen. Du weißt nicht wie sich die Hunde verhalten wenn sie Stress haben. Es gibt Hunde, die ihren Stress dann am anderen Hund auslassen und das ist bei einer Doppelleine richtig anstrengend und nicht schön für den Hund, der der "Blitzableiter" ist.

Wenn du mit den Flexileinen gar nicht klarkommst würde ich zwei Führleinen in der Länge von ca. 2 m kaufen. Die gibt es auch für kleine Hunde im Fachhandel.

Wegen 10 Tagen Hundebetreuung würde ich kein Geld für eine extra Leine rauswerfen mit der ich danach sowieso nix mehr anfangen kann.

Einer rechts einer links, die Leinen kurz lassen und zusätzlich mit Kommandos arbeiten.

Wenn du aber unbedingt eine Leine kaufen möchtest, dann nur zu. Die gibt es im Fachhandel in verschiedenen Größen und längen. Inklusive Karabiner/ Hacken in der passenden Größe. Wenn du da zusätzlich nochmal was anderes ran machen möchtest kannst du auch im Baumarkt schauen was du passendes findest.

Doppelleinen finde ich für Hunde nicht gut. Nimm 2 einzelne leichte .

In größeren Tierbedarfsläden gibt es Doppelleinen i.d.R. für Hunde der unterschiedlichsten Größen, entsprechend sollte es für kleine Hunde auch passende geben, aber ob sich das Lohnt für die Zeit ist halt ne andere Frage.