Welche Lederkombi soll ich mir holen, Einteiler oder Zweiteiler?

5 Antworten

Ein Einteiler ist theoretisch sicherer, weil er keinen Verbindungsreissverschluss hat, der reissen kann.

Teure Einteiler haben ein rausnehmbares Innenfutter.

Zweiteiler sind praktischer beim an und Ausziehen. Man kann am Treffpunkt auch mal nur die Hose anhaben. Beim Einteiler baumeln dann immer die Arme rum.

Ich hatte mit einem ALNE Zweiteiler einen Überschlag/Rennunfall, mehrere Rutscher, der Verbindungsreissverschluss hat gehalten.

Rein für die Rennstrecke den Einteiler, bei dualer Verwendung auch im Alltag den Zweiteiler.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Ich hatte immer Zweiteilige. Ein Kumpel fährt immer im Einteile herrum, der Vorteil ist, dass man dann immer den bestmöglichen Schutz hat. Ich finde die zweiteiligen etwas praktischer, da man dann ggf auch kombinieren kann oder für Winter/Sommer unterscheide Jacken nutzen kann. Dafür ist da dann die Versuchung vorhanden "mal eben" nur mit Jacke und normaler Hose zu fahren.

Wenn du nur Freizeit mäßig fährst, könntest du auch den Einteiler nehmen. Wenn du auch mal zur Arbeit oder Berufsschule etc fahren magst, wäre ein Zweiteiler eine Option. Dann kannst du dir vor Ort zumindest einfach die Jacke ausziehen.

Liebe Grüße

Hey!

Ja, das ne gute Frage... Ich selber habe beides. Wenn ich ne längere Strecke fahre hab ich immer den Einteiler an. Ansonsten halt den Zweiteiler. Vorteil ist halt, dass man die Jacke ausziehen kann. Grade mal ganz angenehm bei ner Pause im Sommer. Glaube aber, dass beide Kombis sicher sind und das es da keine Unterschiede gibt.

Habe beide Kombis gebraucht gekauft. Von daher war der Luxus von 2 Kombis auch nicht ganz so teuer. Und so kann ich auch mal nen Kumpel mitnehmen, der keine eigene Klamotten hat. Vielleicht ist es dann ja auch für die überlegenswert auch 2 Kombis Dir zuzulegen.

Kannst ja gerne mal ne Rückmeldung geben...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachteil bei dem Einteiler ist das die nicht so alltagstauglich sind,

mit dem Motorrad in den Biergarten ist etwas unrpaktisch weil man einfach ncihts ablegen kann.

Aber Vorteil beim Einteiler ist , das da einfahc ncihts verrutschen kann und immer perfekt passt.

TraderJoe9
Beitragsersteller

Habe ja auch noch zwei normale Jacken u eine motojeans. Vielleicht würde ich dann einfach vor der Fahrt überlegen ob ich irgendwo was trinken gehe

blackhaya  17.03.2021, 17:15
@TraderJoe9

ich persönlich fahre meist im Einteiler aber das ist Geschamckssache. Beim Einteiler kann einfach nichts reinziehen, bei Tempo 180 merkt man schon den Unterschied.

Einteiler sind sicherer und bequemer.

Zweiteiler sind jedoch bedeutend praktischer, da du in einer Pause auch mal das Oberteil ausziehen kannst.

Auf der Rennstrecke würde ich den Einteiler bevorzugen, im Alltag den Zweiteiler.