Welche Lebensmittel schädigen Patina einer Eisenpfanne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mit Spülmittel reinigen dass ist sehr wichtig nur mit Küchentuch sauber reiben alles andere ist egal, denn in einer Großküche hat man nicht für bestimmte Lebensmittel bestimmte Pfannen da ist nur die Größe Entscheidend.

larry2010  04.12.2014, 13:02

spüli entfernt das fett, das in der oberfläche sitzt.

deshalb wischt man die pfanne je nachdem was man gemacht hat mit einem trockenen tuch aus oder mit einem feuchten. kommt wasser an die pfanne, sollte man sie wieder innen mit öl auswischen, nachdem sie abgetrockent wurden.

da das öl die pfanne schützt, ist egal, was mand arin zugebreitet.

und ganz ehrlich, diese gyrosmischungen sind schrott.

du solltest dein Pfannen sortieren eine für trockene Sachen wie Bratkartoffel Rösti usw. eine für Eierspeissen eine für Fleisch und andere feuchte Lebenmittel. Niemals Spühlmittel verwenden, immer Trocken reinigen wenn denn überhaupt nur klares Wasser. Bei längerem lagern immer leicht einölen.