Was heißt limited Edition auf lebensmittel bezogen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Limited Edition bedeutet nichts anderes, als dass es sich um eine limitierte Edition handelt - wie der Begriff bereits aussagt.

Das heißt, dass es beispielsweise ein Produkt, eine Geschmacksrichtung, eine Farbvariante, eine Packungsgröße oder ein Verpackungsdekor nicht dauerhaft, sondern nur für eine begrenzte Zeit oder in einer begrenzten Stückzahl gibt.

Eine Limitierung bedeutet eine begrenzte Anzahl und soll dem Kunden vermitteln „gibts nicht viele oder nur für kurze Zeit. Unbedingt kaufen!“.

Es gibt verschieden Geschmäcker zum Beispiel bei Chips, welche es nur für eine bestimmte Zeit zur Verfügung gibt und somit sind sie Limited Edition. Hoffe das hat deine Frage beantwortet.