Wo ist am meisten taurin enthalten?

2 Antworten

Ich denk mal der wichtigere Hinweis für dich ist, dass Taurin keine Wirkung hat, die du dir vielleicht erhoffst.

Taurin ist kein für den Menschen essentieller Nährstoff, da der Körper es selbst bilden kann. Geschätzt wird, dass der Körper täglich zwischen 200 und 400 µmol (25–50 mg) produziert

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

In welchen Lebensmitteln ist am meisten Taurin enthalten?
Taurin findet man hauptsächlich in tierischen Produkten wie Fleisch, Fisch und Eiern. Vor allem Innereien wie Leber und Herzen sind gute Quellen für Taurin. Auch Meeresfrüchte wie Muscheln und Austern enthalten eine ordentliche Portion Taurin. Wenn du also nach einer natürlichen Quelle von Taurin suchst, dann schau mal in der Fleisch- und Fischabteilung vorbei.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche