Welche Lebensmittel enthalten Glykogen?

3 Antworten

Glykogen ist nirgends enthalten.

Glykogen ist unser "Energiespeicher" sozusagen.

Sobald du Kohlenhydrate konsumierst, speichert der Körper die Energie daraus im Glykogenspeicher.

Die Antwort zu deiner frage ist also: Alle Produkte, welche Kohlenhydrate enthalten, da de Körper aus den Kohlenhydraten am einfachsten Energie ziehen und speichern kann.

Glykogen kommt in dieser Form gar nicht vor. Das ist die Speicherform, welche in den Muskeln und in der Leber vorkommt.

Es wäre jetzt müßig, über Glykogen im Besonderen zu referieren, wenn Kohlenhydrate allgemein betrachtet werden sollen.

KH befinden sich nahezu überall. Außer im Fleisch.

Glykolen ist doch in Muskeln enthalten oder?

DANIELXXL  14.11.2016, 10:46

Richtig die Glykogenspeicher befinden sich grösstenteils in der Muskulatur und zu einem kleineren Teil in der Leber.

queenlululu  14.11.2016, 21:37

Ja aber wieso denn dann in Lebensmitteln? Die Glykogenspeicher soll man nach dem Training auffüllen mit Kohlenhydraten aber sonst?