Welche Länder waren noch nie bei einer Fussball WM dabei? Gibt es eine Liste von den Ländern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Land, welches Aktuell FIFA-Mitglied ist, an einer WM-Qualifikation teilnahm und nie an einer WM-Endrunde (Männer, A-Nationalmannschaften) nie dabei war.

AFC: Afghanistan, Bahrain, Bangladesh, Bhutan, Brunei, Guam, Hong-Kong, Indien, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Katar (jedoch bei der nächsten 2022 dabei), Kirgisistan, Laos, Libanon, Monaco, Malaysia, Malediven, Mongolei, Myanmar, Nepal, Oman,Timor-Leste, Pakistan, Palästina, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Syrien, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Turkmenistan, Usbekistan und Vietnam (35)

CAF: Äquatorial-Guinea, Äthiopien, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Dschibuti, Eritrea, Gabun, Gambia, Guinea, Guinea-Bissau, Kap Verde, Kenia, Komoren, Kongo, Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauretanien, Mauritius, Mosambik, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Seyschellen, Sierra Leone, Simbabwe, Somalia, Sudan, Südsudan, Swasiland, Sao Tome und Principe, Tansania, Tschad, Uganda und die Zentralafrikanische Republik (41)

CONCACAF: Amerikanische Jungferninseln, Anguilla, Antigua und Barbuda, britische Jungferninseln, Aruba, Bahamas, Barbados, Belize, Bermuda, britische Jungferninseln, Cayman, Curacao(Niederländische Antillen), Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guyana, Montserrat, Nicaragua, Puerto Rico, St Kitts/Nevis, St Lucia, Turks und Caicos, St Vincent und die Grenadinen und Suriname (24)

CONMEBOL: Venezuela (1)

OFC: Amerikanisch-Samoa, Cook-Inseln, Fidschi, Neukaledonien, Papua-Neuguinea, Samoa, Tahiti, Salomonen-Inseln, Vanuatu, Tonga (10)

*Tuvalu nahm zusätzlich an der Qualifikation zur WM 2010 teil, jedoch außer Wertung da die Qualifikationsrunde zur Ozeanienmeisterschaft auch als WM-Vorqualifikationsrunden ausgespielt wurden. Tuvalu ist OFC, aber kein FIFA-Mitglied.

UEFA: Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Estland, Färöer-Inseln, Finnland, Georgien, Gibraltar, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, EJR Mazedonien, Moldawien, Montenegro, San Marino (21)

Insgesamt sind es somit 132 vollwertige FIFA-Verbände die trotz Qualifikation nie sich zu einer Endrunde einer A-Nationalmannschafts-Männer-Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren konnten. Ich habe dir zumindest eine Liste erstellt, gibt sicherlich genügend weitere im Netz.

wonno93  03.10.2018, 23:43

Ich meinte Macau an der Stelle von Monaco (verschrieben)

verreisterNutzer  04.10.2018, 00:05

Wahnsinn. Du hast dir wirklich Mühe gegeben.

boxfan88
Beitragsersteller

Mir ist noch Zypern eingefallen. Danke nochmal warst mir eine große Hilfe.

wonno93  12.11.2018, 18:18
@boxfan88

Ja, hast recht, die habe ich vergessen aufzuzählen.

Gern geschehen.

Alle anderen Länder waren noch nie bei einer WM dabei.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicherlich wird es im Web eine Liste geben, auch Länder, die nicht teilgenommen haben.

Spontan kann ich sagen, dass Island und Panama bis zur WM 2018 nie an einer WM Endrunde teilgenommen hatten.