Welche Länder haben atomwaffen und welche davon gelten als sicher?

6 Antworten

Atommacht Anzahl der nuklearen Sprengköpfe weltweit 2021

Komischweise zählt Deutschland nicht dazu, obwohl hier US Atomwaffen sind. Aber D. hat halt keinen Zugriff darauf, sondern ist nur die Startrampe für einen Krieg der USA.

Ich fühl mich durch Kernwaffen nicht sicher.

Ob ein Land als sicher gilt, ist eine Frage der Sichtweise.

Darum hier meine Sichtweise:

  1. USA - teilweise sicher
  2. Russland - unsicher
  3. Großbritannien - sicher
  4. Frankreich - sicher
  5. China - teilweise sicher
  6. Indien - teilweise sicher
  7. Pakistan - unsicher
  8. Nordkorea - unsicher
  9. Israel - unsicher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Du meinst Sicher im Sinne sicher vor einem Atomkrieg? Im falle eines globalen Atomkriegs ist kein Land auf der Welt sicher denn die Radioaktivität würde sich über die ganze Welt verteilen und der nukleare Winter würde überall die Ernten vernichten.

Wenn man aber so will, dann kann man grob sagen dass alles was südlich es Äquators liegt einigermaßen sicher ist, zumindests was die direkte Wirkung eines Atomkrieges angeht. Sowie Inseln fernab vom Festland.