Wieso dürfen wir deutschen keine Atomwaffen haben?

6 Antworten

Wer sagt, dass wir das nicht dürfen? Wir haben uns selbst, sinnvollerweise, dazu verpflichtet keine Atomwaffen zu besitzen.

Aber im Rahmen der nuklearen Teilhabe können wir auf derzeit 20 Atomsprengköpfe, die bei uns stationiert, sind zurückgreifen. Maximal wären 44 möglich, mehr Lagerplätze gibt es nicht.

Die Frage ist aber: warum sollten wir welche besitzen? Als Teil des größten Verteidigungsbündnisses brauchen wir keine - greift uns jemand an, schlägt die ganze NATO zurück. Allein die USA verfügen über rund 10.000 Sprengköpfe mit denen man die ganze Welt in Schutt und Asche legen könnte.

Weil wir unterschrieben haben das wir uns keine Zulegen. Wenn alles schief läuft haben wir über die Nukleare Teilhabe Zugriff auf Atomwaffen und Mitspracherecht über ihren einsatz.

Wir haben den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben. Also eine Selbstverpflichtung.