Sollte Deutschland eigene Atomwaffen bauen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein

Das ist nicht notwendig, solange wir zuverlässige Bündnispartner mit Atomwaffen haben.

Nein

Anstatt neue Atomwaffen zu bauen, sollten die Regierungen der verschiedenen Nationen (das gilt auch für die deutsche Regierung) stärker und ehrlicher daran arbeiten die vorhandenen Atomwaffen zu vernichten um die Welt langfristig sicherer zu machen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass Deutschland nicht auf Atomkraft zur Stromerzeugung und anderen zivilen Zwecken verzichten sollte. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nein

Selbst wenn das militärisch sinnvoll wäre, würde Russland das nicht zulassen. Die übrigen Atommächte vermutlich auch nicht.

Xapoklakk  28.07.2022, 00:07

Russland kann hier garnichts verbieten oder zulassen. Das ist eine großmäulige Gurkentruppe.

Nein

würde mich aber viel wohler fühlen, wenn andere auch keine hätten.

Nein

Das wäre übertrieben. Da Deutschland in der Nato ist, reicht es, die USA als Unterstützung zu haben.