Warum hat Deutschland keine Atomwaffen

16 Antworten

Deutschland hat nicht (nur) deswegen keine Nuklearwaffen weil sie den Sperrvertrag unterzeichnet haben (mussten), sondern denke mal an Deutschlands Vergangenheit. Stelle Dir mal weiter vor, Hitler hätte diese A-Waffen gehabt, was dann auf dieser Welt wäre, so es sie dann noch gäbe. Auf deutschen Boden lagern jede Menge Atomwaffen, die allerdings - jedenfalls offiziell nicht - der deutschen Verfügung unterstehen.

in deutschland sind aber atomwaffen gelagert & deutschland würde im falle eines falles auch von der uno welche gestellt bekommen ;)

Mismid  22.02.2011, 22:36

vom wem??? Naja in 10 Jahren wenn du volljährig bist weißt du vielleicht mehr

TheQuarter  06.06.2013, 16:25

ähm wieso sollten wir von der UN Kernwaffen gestellt bekommen das sind nur die Internationalen vereinigungen also die Länder die sich zusammen geschlossen haben. darunter sind zwar auch Atommächte aber die brauchen sie selbst und würden uns keine geben die würden sie selbst einsetzen da sie ja in der UN sind

Weil Deutschland mit der Wiedervereinigung einen Vertrag unterschrieben hat, der besagt dass Deutschland keine ABC und somit auch Atomwaffen besitzen darf.

was soll es deutschland überhaupt bringen? usa und russland hat soviele atomwaffen um die erde viele male zu vernichten

Lofor  22.02.2014, 13:59

Das würde etwas bringen, wenn man Atomwaffen besitzt schreckt man andere Nationen ab, damit sie ja nicht auf die Idee kommen uns anzugreifen.

myMia2006  04.11.2022, 05:59
@Lofor

und welche Land Deutschland muss erschrecken,wenn fast ganz Europa gehört zu den NATO Länder ?

Alleine hat er die Atombombe ja nicht erfunden, nur mitgearbeitet. Auf jeden Fall lagern 20 Atombomben auf dem Luftwaffenstützpunkt Büchel, ein Relikt aus dem Kalten Krieg. Deutschland hat keine Atomwaffen, weil wir den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben haben und uns von diesen schrecklichen Waffen distanzieren.

javido53
Beitragsersteller

warum unterschrieben es nicht auch die anderen länder?

TheQuarter  06.06.2013, 16:20

Stimmt nicht die Deutschen wissenschaftler haben das Prinzip und auch die Atombombe erfunden