Brauche Typisch Deutsche MItbringsel

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bier.. oder Brezeln ;D

Als ich mit meiner Klasse nach England in Gastfamilien gekommen bin, hat unsere Lehrerin gesagt, dass wir Ritter Sport mitbringen sollen, weil es das im Ausland nicht gibt und die das LIEBEN.

Einfall reicher als eine Dose Sauerkraut könnte es schon sein. Die Fr. kennen das Gericht, dann braucht nicht noch eine Dose, das ist so ungenießbar. In Cannes war sogar ein Sauerkraut Restaurant wo sehr gut gelaufen ist, da waren Leute von Monaco bis Avignon vertreten

Als ich mit beim Frankreichausstausch war,habe ich Rote Wurst(ich weiß gar nicht,ob du das kennst) mitgebracht.Ansonsten noch einen Kalender über Deutschland und Leberwurst.Also typisch deutsches Essen kommt auf jedenfall immer gut an!:)

Meines Wissens (allerdings sehr alten Wissens) ist Schokolade in Frankreich sehr teuer (Steuern), aber auch sehr beliebt. Du könntest statt Schokoladentafeln auch gute Pralinen mitbringen. Von Russland weiß ich, dass dort Gummibärchen als Gastgeschenke sehr beliebt sind.

Und guck mal nach Kunsthandwerk in Deiner Gegend. Töpferware, Porzellan, etwas aus Holz. Und in einem Museum findest Du vielleicht ein Heft oder Buch über deutsche Kunst/einen deutschen Künstler auf französisch. Dieses Jahr wird ja Karl der Große gefeiert. Vielleicht findest Du dazu etwas.