Welche Kriege hat Mohammed zu seinen Lebzeiten geführt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht, ob das eine Kritikfrage sein soll, aber gut ich werde sie dir beantworten:

Ein zeitgenössischer islamischer Gelehrter, Maulana Wahiduddin Khan , sagt, dass „in den 23 Jahren, in denen diese Revolution abgeschlossen wurde, 80 Militärexpeditionen stattfanden. Weniger als 20 Expeditionen waren tatsächlich mit Kämpfen verbunden. 259 Muslime und 759 Nicht-Muslime starben. Die Zahl der Toten bei den Nicht-Muslimen variiert auch manchmal. Das Geringste liegt bei ungefähr 500 Toten.

Einige Kriege waren Verteidigungskriege und andere wiederrum auch Angriffskriege.

Die meisten der Getöteten waren Männer aus dem Stamm der Banu Qurayza , weswegen wir etwas abziehen müssen, da es sich hier um eine Ausnahme handelt.

Man geht bei den Zahlen der getöteten von Banu Qurayza zwischen 40, 400, 800 oder mehr aus, aber die authentische Zahl ist zwischen 400-500.

Warum starben bei Banu Qurayza viel mehr?

Weil diese hingerichtet wurden sind, wegen zweimaligen Hochverrat und diese versuchten die Muslime umzubringen. Sie haben den sogenannten Mithaq Al Medina gebrochen, der ein Friedensvertrag zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen war. Als die Quraysh Medina angegriffen haben, schlossen sich der Stamm Banu Qurayza den Feinden hinterrücks an. Der Vertrag schrieb eigentlich vor, dass die Banu Qurayza mit den Muslimen gemeinsam gegen die Quraysh kämpfen, aber sie taten das Gegenteil.

Das Ende ist, dass sie mit ihrer eigenen Einverständnis von einem ehemaligen Juden namens Saad Ibn Muadh verurteilt wurden. Das Urteil stammt aus der Thora, was du in 5. Buch Mose 20 10-14 nachlesen kannst. Die Soldaten wurden hingerichtet und die Frauen und Kinder sowie nichtkriegsfähigen Leute wurden Leben gelassen und verteilt unter den Muslimen.

Falls du das kritisieren willst, dann lass mich erinnern, dass die Propheten im alten Testament auch Kriege führten und das deutlich brutaler.

Wenn du Muhammad SAW kritisierst wegen dem Vorfall, dann darfst allerdings nicht diese Sachen hier ignorieren, die Moses, der ein großer Prophet im Juden- und Christentum ist, gemacht hat:

Der biblische Moses lies 3000 Israeliten töten, weil sie ein goldenes Kalb angebetet haben

Er lies die Medianiter enthaupten und lies alle Männer und Nichtjungfrauen töten und befahl seinen Leuten die Jungfrauen zu vergewaltigen..

Und er vernichtet mit seinen Gefährten ganze 60 Städte. Das waren die Städte des König Baschan.

Bubbleseye  17.07.2023, 23:16

Moses hat laut Bibel nicht nur die medianiter zerstört

2desmond
Beitragsersteller
Der biblische Moses lies 3000 Israeliten töten, weil sie ein goldenes Kalb angebetet haben

mimimi, der Moses hat auch ...

Mimimi. Whataboutismus.

Wir kennen das.

Mimimi.

Sadeeq248  24.07.2023, 16:43
@2desmond

Moses ist ein Dicker im Christentum. Um den Fakt kommst du nicht drum herum.

Findest du nicht dass Moses ein Vorbild sein sollte, wie Jesus?

2desmond
Beitragsersteller
@Sadeeq248
Moses ist ein Dicker im Christentum

Woher hast du dieses Wissen?

Die ersten Muslime wurden von den heidnischen Mekkanern aus Mekka vertrieben, sie landeten in Yatrib. Daraufhin kam es zu Überfällen auf die Karawanen der Mekkaner:

Nach der Hidschra in Yathrib angekommen fehlte den Auswanderern jegliche finanzielle Lebensgrundlage, weshalb sie – ganz nach altarabischem Brauch[4] – begannen, die Karawanen der Quraisch zu plündern, die nun, nach der Vertreibung des Propheten und seiner mekkanischen Anhänger als stammesfremd angesehen wurden. Die ersten Karawanenüberfälle waren erfolglos; der erste erfolgreiche Überfall fand im Januar 624 n. Chr. statt. Zu einer größeren militärischen Auseinandersetzung zwischen Mohammed und den Quraisch kam es im März desselben Jahres bei Badr, aus der Mohammed und seine Anhänger trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit als Sieger hervorgingen. Um sich für ihre Niederlage bei Badr zu rächen, beschlossen die Quraisch ein Jahr später, Medina anzugreifen. Bekannt wurde dieser für die Quraisch siegreiche Angriff als Schlacht von Uhud. Auf diese Schlacht folgte die Vertreibung des jüdischen Stammes der Banu Nadir, die zum Teil nach Syrien flohen, zum Teil sich in Chaibar ansiedelten und von dort aus die Quraisch in der Grabenschlacht unterstützten.[5]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Grabenschlacht#Vorgeschichte

Später wurde Arabien einschließlich Mekka eingenommen, jedoch keinesfalls jeder getötet. Jedoch erklärt Dr. Mark A. Gabriel:

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:
Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird. (Ibn Hisham, Bd. 3, Punkt 6, S. 13-14; Übersetzung des Verfassers. Siehe auch The Correct Books of Muslim, Buch 19, Nr. 4380. Die Erzählung bei Muslim weicht von der bei Ibn Hisham leicht ab.)
Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

Nun, da er die Kontrolle über Mekka hatte, rief Mohammed alle Muslime auf, an einer großen Hadj teilzunehmen, einer jährlichen Pilgerfahrt zur Kaaba, um Allah anzubeten (Sure 3,97). Ein Jahr verbrachte er mit Vorbereitungen für eine riesige Veranstaltung und entsandte Boten in alle Teile Arabiens, um die Menschen aufzufordern, dorthin zu kommen. Der Höhepunkt dieser riesigen Versammlung war es, als Mohammed sich auf den Berg Arafat stellte und seine letzte überlieferte Predigt hielt, umgeben von über hunderttausend Muslimen. Sie ist als die Predigt auf dem Berg Arafat wohlbekannt. Die islamische Geschichtsschreibung überliefert Mohammeds Worte folgendermaßen:
Heute ist unsere Religion vollendet, und die Gnade Gottes hat sich in eurem Leben erfüllt. Und ich bin Zeuge, dass der Islam eure Religion ist. O Volk der Muslime, euch ist es verboten, untereinander Blut zu vergießen, voneinander zu stehlen, einander übervorteilen oder die Frauen oder Ehefrauen anderer Muslime zu rauben.
Von heute an wird es keine zwei Religionen in Arabien mehr geben. Ich bin durch Allah herabgekommen mit dem Schwert in meiner Hand, und mein Reichtum wird vom Schatten meines Schwertes kommen. Und wer mir widerspricht, der wird gedemütigt und verfolgt werden. (Ibn Hisham, Punkt 6, Bd. 3, S. 8; Übersetzung des Verfassers.)

Ebenda, Seite 88-89

Bubbleseye  17.07.2023, 23:20

Allah hat das so bestimmt das Muslime zuerst unterdrückt dann aber Siegen werden

Wie moses gegen den Pharao und seine Armee

Um Medina (den islamischen staat) vor den mekkanern zu schützen welche polytheisten waren.

Und natürlich auf Allahs Befehl den Gläubigen wurde das Recht gegeben sich zu wehren

Mit den Mekkanern z.B und die meisten Kriege waren Selbstverteidiungskriege, also wo er angegriffen wurde

Woher ich das weiß:Recherche