Welche Krankheit ist die schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Krebs 53%
Schizophrenie 26%
Depression 16%
HIV 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ALS finde ich persönlich schlimmer als alle zusammen.

BigMaul
Beitragsersteller

Was ist ALS?

Ceetee1000  24.12.2023, 00:23
@BigMaul

Amyotrophe Lateral Sklerose. Kennst du Steven Hawking? Das was der hatte. Nur daß die Lebenserwartung nach Ausbruch idR sehr kurz ist.

Depression

Bei Depression fühlst du dich mies, auch wenn es dir objektiv gesehen gut geht. Natürlich ist eine leichte Depression besser als Krebs. Aber es sind ja auch nicht alle Arten von Krebs gleich schlimm.

Kann man pauschal nicht sagen, weil jeder das anders wahrnimmt und jede Krankheit nochmal individuell ist.

Besonders bei psychischen Krankheiten kann diese von Person zu Person unterschiedlich aussehen und bei Krebs gibt es so viele verschiedene Formen. Mein Großvater hatte Prostata Krebs über Jahre hinweg und es hat keine großen Probleme gemacht. Am Ende ist er ganz natürlich an Altersschwäche gestorben. Aber es gibt natürlich auch aggressive Krebsformen, wie Bauchspeicheldrüsenkrebs bei dem nur ein kleiner Teil der Betroffenen 5 Jahre nach Diagnosestellung noch lebt.

Ich persönlich hab am meisten Angst vor Demenz.

Depression

Ich finde alle genau so schlimm aber bei Depressionen fühlt man sich richtig beschi$$en und bei Krebs gibt es auch nicht so schlimme Sachen aber dasselbe natürlich auch für Krebs am liebsten würde ich alles ankreuzen also viel glück an alle die irgendwelche Krankheiten durchleben:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krebs

Von Deiner genannten Auswahl ist wohl Krebs am schlimmsten, da die Therapien nicht sicher den Krebs eleminieren können.

Bei den anderen Krankheiten gibt es diverse Medikamente, die mit großer Wahrscheinlichkeit bei regelmäßiger Einnahme anschlagen und helfen.

Das ist bei Krebserkrankungen leider nicht so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.