Welche Kraftwerke erzeugen keine Verbrennungsprodukte?

5 Antworten

hey und zwar suche im Internet nach "Kraftwerk", lies und studiere, wie diese funktionieren und entscheide dann, welche der gestellten Anforderung entsprechen.

Wie das geht?

1) Du rufst eine beliebige Internet-Suchmaschine auf (Ecosia, Google, Bing,...) und tippst dort entsprechende Suchbegriffe ein wie "Kraftwerk",... und drückst die "ENTER"-Taste

2) nun erhältst du innerhalb eines Sekundenbruchteils eine Liste von LINKS, in denen deine Suchbegriffe vorkommen.

3) jetzt wird es etwas schwieriger... jetzt liest du mal die angebotenen "Überschriften" und entscheidest, welcher Link vielleicht am ehesten zielführend ist - den klickst du an und überfliegst ihn, ob du da die gesuchten Informationen bekommen könntest. Wenn nicht, wiederhole Punkt 3), bis das gewünschte Ergebnis vorliegt.

4) lesen.

Bei einer Verbrennung werden immer Produkte erzeugt.

alle, die nix zum verbrennen haben ?

Wind

Wasser

Sonne

Kernkraftwerke verbrennen nix im engeren Sinn, aber es gibt Abfall beim Energieerzeugungsprozess

Wasserkraftwerke

Windkraftwerke

Solarkraftwerke

Gezeitenkraftwerke

Wasserkraftwerke, Windkraftwerke, Solarkraftwerke, Atomkraftwerke (im engeren Sinne) oder auch Geothermiekraftwerke.