Lebende Steine und Katzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die sind völlig ungefährlich für Katzen, nicht giftig. Und Katzen würden sie auch gar nicht anfressen. Katzen bevorzugen harte Gräser für ihre Verdauung, die "Steine" reizen nicht zum fessen.

Bitterkraut  05.07.2014, 12:44

Danke fürs Sternchen!

Keine normale Katze frisst eine Pflanze, die für sie giftig ist. Und lebende Steine sind es nicht.

Bitterkraut  11.06.2014, 16:57

Katzen fressen sehr wohl giftige Pflanzen. Und nicht nur Katzen. Die können das Gift ja nicht riechen - und selbst wenn, woher sollten sie wissen, daß es Gift ist, was sie riechen? Jeden Tag landen katzen in den Tierarztpraxen, die giftige Zimmerpflanzen angefressen haben,meistens aus Not, weil sie kein passendes Gras zur Verfügung haben - und bei Gras sind Katzen ziemlich wählerisch.

Es ist ein Märchen, eine Romantisierung von Tieren, zu glauben, die wüßten, was giftig ist. Du hast vielleicht Ahnung vonPflanzen, von Katzen aber nicht.

Lebende Steine wo gibt es denn sowas ? :D

sind sie nicht...

Bitterkraut  11.06.2014, 16:57

sind sie was nicht?