Gemüse/Kräuter Balkon Ungiftig Katze?
Hallo Leute
Ich frage mich grade, ob ich gemüse und Kräuter evt auf meinem Balkon anpflanzen kann, denn ich habe eine Katze. Katzen knabbern gern an Pflanzen und ich möchte gerne wissen, ob jemand hier weiss, welches Gemüse und welche Kräuter ich anpflanzen könnte, die nicht giftig sind, wenn meine Katze an den Blättern und evtl mal einem Gemüse knabbert?
Weiss da jemand Bescheid?
Liebe Grüße
Cora
2 Antworten
Google mal nach "Giftpflanzen für Katzen," da bekommst Du jede Menge Links, die Du vergleichen kannst und siehst dann selbst ob die von Dir gewünschten Pflanzen Deiner Katze schaden könnten.
Hab ich schon. Leider werden nur nicht essbare Pflanzen gelistet, keine Gemüsepflanzen oder Kräuter. Mit Ausnahme vom Katzengras.
Alles außer Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Paprika. Kartoffeln planst du auf dem Balkon wohl eher nicht....
Nein ich dachte an Tomaten (fallen ja jetzt weg) zucchetti, Schnittlauch, Thymian, Rosmarin vielleicht. Aber Schnittlauch gehört auch zur Zwiebel Familie? Karotten, Radieschen. Kleinere sachen die man eben auf dem Balkon in einem kleinen Beet ziehen kann.