Katzen Minze gut oder schlecht?

7 Antworten

Katzen reagieren unterschiedlich auf Katzenminze.

Manche Katzen werden durch die ätherischen Öle in der Minze tatsächlich in einen Rausch ähnlichen Zustand versetzt - aber nur kurzfristig. Andere Katzen reagieren kaum bis gar nicht darauf.

Schädlich ist sie nicht - mein Kater hat sich an den Pflanzen im Garten gerieben und die Blätter auch gegessen.

Auch der Mensch kann die Katzenminze nutzen - als Tee gegen Magen-Darm-Beschwerden.

Die flippen eher aus und suhlen sich drinnen.

Ich würde es eher in ein Mäuschen aus Fell einreiben. Katzenminze in überdosis, also gefressen ist nicht so das Wahre. Könnte Verdauungsprobleme geben.

Vaterdesluke77
Beitragsersteller

Also sollten die nicht da drankommen?

Katzen reagieren sehr unterschiedlich auf Katzenminze + Co. Manche Katzen reagieren überhaupt nicht, für andere ist es wie eine Droge und so führt sich dann eine Katze auch auf.

Gefährlich ist es nicht.

Unsere rasten komplett aus und sind wie auf Droge. Das kann ebenfalls bei Baldrian so sein. Katzenminze ist ungefährlich. Die Katzen lieben es. Sie möchten sich darin suhlen, was ihnen gut tun und sie entspannt.