Welche Kräuter helfen gegen Flöhe usw.?

Stimmt das überhaupt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Kräutern kommst du nicht gegen Flöhe an. Die lachen da drüber.

Mag sein dass Bestimmte Gerüche die Flöhe etwas abschrecken, aber verhindern wirst du einen Flohbefall dadurch nicht. Und vor allen Dingen sind diese Gerüche dann auch für Empfindliche Hunde und Katzennasen unangenehm. Du müsstest die Tiere ja jeden Tag mindestens einmal einsprühen.

Rosmarin zb

Koche ca 2 L waser mit paar Blätter Rosmarin

Koche dies so 20Min auf

Mach es in eine Sprühflasche und sprühe es dann ins befallene Fell

Lass es dann 20Min einziehen und spüle es mit Wasser ab

miriam3007  13.06.2021, 18:05

Na, diese Prozedur hilft erstens wahrscheinlich überhaupt nicht und wird zweitens für Katzen sehr stressig sein, denn bekanntlich hassen Katzen Wasser!

swiftgirl
Beitragsersteller

Danke :)

Unseren Meerschweinchen wurden auch ungefragt Globuli verabreicht und abgerechnet, mit Tieren kann mans ja wohl machen, aber gebracht hats natürlich nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nicht wirklich wirksame pflanzliche Antiparasitika. Das einzige was wir auch bei uns in der Praxis verkaufen ist ein Produkt mit Neemöl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt leider keine Kräuter gegen Flöhe.