Welche kostenfreie Programme gibt es um Gesichter in einem Video unkenntlich zu machen?

3 Antworten

Das geht vergleichsweise einfach mit FFMpeg. Dazu brauchst Du lediglich einen einzeiligen Befehl. Der könnte in etwa so aussehen:

C:\FFMpeg\bin>ffmpeg -i originalvideo.avi -filter_complex "[1]scale=624:351 [pip]; [0][pip] overlay=main_w-overlay_w-0:main_h-overlay_h-778" -profile:v main -ar 44100 -ab 128 -s 1920x1080 -vcodec h264 neuesvideo.mp4

In diesem Beipiel wird ein kleineres Videobild über einen bestimmten Bereich des Originalvideos gelegt und beides zusammen wird als neues Video ausgegeben. Natürlich kann man statt eines anderen Videos auch einen Balken beliebiger Farbe darüberlegen oder den Bereich verpixeln oder unscharf machen.

Wenn Du die Auflösung des Videos nennst und einen Screenshot, in dem der zu maskierende Bereich zu sehen ist, kann ich Dir den richtigen Befehl nennen und Du kannst das selber auf Deinem Rechner erstellen.

ffmpeg.org/download.html

Du kannst gimp benutzen

Woher ich das weiß:Hobby

sumpfbub  12.05.2021, 07:40

Gimp? Für Videos?
Da solltest Du Dich in Skriptprogrammierung gut einarbeiten, das ist komplett sinnfrei.