Gibt es ein kostenlose Videobearbeitungsprogramm mit dem man Gesichter verpixeln kann?

4 Antworten

Ich benutze DaVinci Resolve damit kann man verpixeln und es ist kostenlos :)

Leider gar keines. Zumindest VideoPad Video Editor, Pinnacle Videospin und Movie Maker könnnen das nicht und dann ist die Welt der kostenlosen Videobearbeitungsprogramme wie du es brauchst auch schon fast zu Ende. Keine Ahnung was Lightworks so bringt.

Und wenn sich die Leute auch noch bewegen dann brauchst eines mit Motion Tracking (wenn nicht alles selbst setzen willst) und wie gut das funktioniert hängt auch wieder vom Video ab und der Software bzw. dem Plugin.

Wenn se sich nicht bewegen fiele mir höchstens n umständlicher Weg über Logoplatzierung ein (allerdings keine verpixellung sondern schwarzer Balken) wie man es z.B. mit VirtualDub machen kann. Evtl. kann man mit irgend nem Logoaway Filter auch verpixeln, aber wie gesagt - kein Motion Tracking. Es bliebe auf einem Fleck.

Hi,

wie Yetanotherpage schon schreibt wird es sehr aufwendig wenn die Gesichter sich bewegen. Für jede Bewegung muss der Filter eben neu gesetzt werden.

Mit Avidemux mit dem Filter "Logo Entfernung" kann man Gesichter verpixeln.

TheFreakjumper
Beitragsersteller

Lassen sich denn mit diesem Avidemux auch leicht Gesichter verpixeln, die sich in Bewegung befinden? Es soll nämlich ein Akrobatik-Turn-Video werden.

P.S: Es erstaunt mich wie schnell hier Antworten kommen. Gestern Abend die erste Frage gestellt und schon heute 3 Antworten. Wow!

herja  24.04.2012, 16:27
@TheFreakjumper

was hießt denn "leicht" genau? Klar ist es leicht, weil du nur bestimmen musst, wo genau die Verpixelung angewendet werden soll. Bewegt sich jetzt der Kopf aus dem Bereich, musst du den Bereich eben neu definieren, u.s.w.

Das ist natürlich nicht "schwer", macht aber ein bisschen Arbeit, je mehr Bewegung drin ist.

TheFreakjumper
Beitragsersteller
@herja

Aha OK ich habe jetzt schon genug gehört, es wird also wie immer mit einer Menge Arbeit verbunden sein, aber dafür werdet ihr bald wahrscheinlich auf meinem gleichnamigen Youtube-Kanal ein brandneues Video sehen können.

P.S: Es wäre schön wenn da mal wer von euch verbeischauen könnte ;)