Welche Kosten für Lebensmittel / Drogerieartikel sind realistisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uns steht monatlich ca. 200 bis 250 Euro für 3 Personen zur Verfügung! Bei 1 Person würden dann ca. 100 - 120 Euro monatlich für Lebensmittel und Drogerieartikel ausreichen. Ich hebe jede Woche 50,-Euro von der Bank ab. Und muß damit 1 Woche für die täglichen Einkäufe haushalten. Da dies meist nicht ganz ausreicht um frisch einzukaufen sind 10,-Euro noch mit einzurechnen.

wir sind drei leute und verbrauchen in der woche um die 150-180 euro für lebensmittel und kosmetiksachen. oft bleibt auch etwas übrig^^

Also bei mir sind es weniger als 150,- € im Monat.

Wobei ich kein Geld für Kosmetika ausgebe und recht wenig für Hygieneartikel, das dürften unter 10 Euro im Monat sein.

Früher war ich in der Mittagspause immer Essen (Subway, Döner, McDonalds etc), da kam ich noch auf rund 300,- Euro.

Irgendwann wurde mir das zuviel, seither schmier ich mir abends Brote die ich mitnehme. 4 Scheiben Brot mittags und 2 Scheiben abends. Am Wochenende koch ich auch ganz gerne mal was (meist einmal für Samstag und Sonntag). Eingekauft wird bei Lidl/Aldi oder Real, viel auf Vorrat.

Wir essen supergut - fast immer zuhause, immer preisbewusst und richten unseren Speiseplan nach den Angeboten aus. Für drei Personen brauchen wir Lebensmittel und Drogerieartikel (jetzt über drei Jahre laufend ermittelt) im Wert von 350 Euro. Das sind etwa 120 Euro pro Person.

Ich kaufe 1x die Woche bei Lidl ein. Das kostet ca 45€. Deo kaufe ich bei dm. Das reicht für 1 Person. Wenn man nicht übergewichtig ist, reicht auch weniger.