Habt ihr „genug“ Geld?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, reicht definitiv 65%
Ja, gerade so 19%
Nein, könnte einiges mehr sein 12%
Ich weiß nicht 4%
Nein, ein bisschen zu wenig 0%

10 Antworten

Ja, reicht definitiv

Ich habe immer sehr diszipliniert gewirtschaftet, auch in jungen Jahren und nur dann was gekauft, wenn ich das Geld dazu hatte. Bin nun 61 Jahre alt, verdiene gut und habe einiges im Petto, so dass ich spätestens mit 63 jahren aufhöre zu arbeiten und meine Rücklagen für Urlaub etc. aufbrauche.

ChrisCR
Beitragsersteller

Ich nehme mir immer vor Verantwortungsvoll mit meinem Geld umzugehen, aber am Ende des Monats habe ich wegen spontanen Käufen nie was übrig. Respekt.

Ja, gerade so

Es reicht daführ das ich ein Dach über den Kopf habe, einen vollen Kühlschrank habe,ein Auto fahre, shoppen gehen kann und einmal im Jahr in den Urlaub fliegen...🫠

Nein, könnte einiges mehr sein

Ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel Geld generiert und bin trotzdem der Meinung, dass es noch viel mehr sein könnte/muss.

Wenn man sich mit etwas zufrieden gibt ruht man sich zu schnell auf den vorhandenen Ergebnissen aus.

Hat es etwas mit Gier zu tun? Wer weiß… dann soll es so sein.

Ja, gerade so

zur Zeit reicht es, aber die Inflation beunruhigt mich. Ich überlebe auch nur weil ich Rente mit Teilzeitarbeit kumuliere.

Wenn nichts außergewöhnliches passiert in meinem Leben - JA