Welche Konsequenzen erwarten mich?

NonNam  17.10.2021, 21:10

Wurde ebenfalls Strafantrag gestellt?

MisterBlockbust
Beitragsersteller

Der Vater ist direkt zur Polizei also ja.

NonNam  17.10.2021, 21:13

Anzeige ist das eine. Strafantrag das andere. Den können Minderjährige nicht stellen, sondern nur ihre Eltern. Ohne Strafantrag wird die Sta. vermutlich nichts tun wollen.

MisterBlockbust
Beitragsersteller

Der Vater hat auf eine Anzeige beharrt sie wollte es nachher gar nicht mehr

NonNam  17.10.2021, 21:15

So schwierig? Anzeige: Hallo Polizei ich weiß was. Antrag: Hallo Poizei ich will das der bestraft wird.

MisterBlockbust
Beitragsersteller

Ja das wurde gestellt.

7 Antworten

Wenn der Vater eine Anzeige gestellt hat. Wird jetzt erstmal ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Dann wirst du (meist) auf der Wache angehört. Dann wird es sich zeigen. Von deiner Schilderung her, halte ich die Sachlage für klar. Das heißt, du wirst belangt, was genau hängt vom Verlauf des Verfahrens ab. Wahrscheinlich fährst du geständig besser.

Schule ist ein anderes Pflaster. Da wird dir schnell unterstellt, dass es Rache war. Da war von Schulverweis, über Suspendierung oder nur ein Tadel alles dabei.

Führt heute jede Schulrauferei gleich zur Anzeige?! -.-

Ist denn wirklich was ernstes passiert? Wohl eher nicht. Das Nasenbluten hört doch schnell wieder auf. Da die Nase wohl nicht gebrochen war, kann der Schlag nicht sehr kräftig gewesen sein.

Sowas zu meiner Schulzeit normal. Die mutigen haben einfach zurückgehauen, die weniger mutigen haben sich Hilfe geholt. Wenn das auf dem Schulgelände passiert ist, ging halt die Aufsicht zwischen und gut war...

Anzeigen wurden damals nur erstattet, wenn regelrecht "zusammengeschlagen" wurde, Gegenstände zur Hilfe genomen wurden oder ein kräftiger Tritt in die Familienjuwelen ging.

Wie gut, dass ich aus der Schule raus bin^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles überschaubar. Wäre spannend zu wissen ob B's Vater auch tatsächlich Strafantrag gestellt hat. Ansonsten dürfte kaum noch etwas passieren.

B ist ein Dreckstück - keine Frage. Trotzdem hätte A nicht so reagieren sollen. Das Geweine von B ist uninteressant, die Körperverletzung hingegen nicht.

Sollte ein paar Sozialstunden geben, viel mehr wird das nicht.

Zivilrechtlich ggf. ein kleines Schmerzensgeld und ggf. die Arztkosten.

MisterBlockbust
Beitragsersteller

Wieso muss man wegen einer blutenden Nase direkt zum Arzt ..

holgerholger  17.10.2021, 23:40

Weshalb ist B ein Miststück? Weil sie den Lehrer angeblich auf das Spicken aufmerksam gemacht hat?

NonNam  18.10.2021, 06:29
@holgerholger

Ja. Ich mag keine Denunzianten. Aber das rechtfertigt trotzdem keine KV.

Suspendierung und evtl Geldstrafe. Was haut man jemanden einfach so ins Gesicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

MisterBlockbust
Beitragsersteller

Mit 15 ??

jonas129  17.10.2021, 21:10
@MisterBlockbust

Theoretisch ja, aber solange du dich nicht dämlich anstellst wird das Verfahren eingestellt

superseegers  17.10.2021, 21:13
@jonas129

Ähemm... wir sprechen von gefährlicher Körperverletzung. Meinst Du da kommt eine Einstellung ohne wenn und aber?

BeYouHP7  17.10.2021, 21:15
@MisterBlockbust

Du hättest ihr die Nase brechen können, wovon sie evtl lebenslängliche Schäden haben könnte. Denkst du eigentlich gar nicht nach?

MisterBlockbust
Beitragsersteller
@superseegers

Nein nach dem Schlag flog mein Turnbeutel hinterher den ich während ich sie schlug in meiner Hand hielt

jonas129  17.10.2021, 21:23
@superseegers

Man kann nartürlich nicht immer zu 100% davon ausgehen, aber die Chance ist relativ groß. Nen Klassenkammerad hat nem Dude in der Schule paar Zähne rausgeholt und die Nase gebrochen,weil er seine Freundin vergewaltigen wollte. Ende der Geschichte war, Anzeige eingestellt wegen Geringfügigkeit

Rubezahl2000  17.10.2021, 21:18

@BeYouHP7: Du als Experte solltest nicht auf diesen Troll reinfallen ;-)

Ich nenne sowas verdient. Allerdings wird bei Minderjährigen nichts bei rum kommen.