Warum hören Jugendliche so schlimme Songs?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, das ist das alte Thema zwischen den Generationen.

Wenn der Nachwuchs Musik bevorzugt - und die Eltern etwas völlig anderes bevorzugen würden.

Manchmal geschieht das absichtlich zur Abgrenzung, manchmal steckt einfach nur ein anderer Zeitgeist dahinter.

Musik entwickelt sich. Drehten unsere Großeltern oder Urgroßeltern noch durch weil die Jugendlichen total auf Rock´n Roll abfuhren, dann drehten unsere Großeltern und Eltern regelrecht durch wenn wir Heavy Metal oder Beastie Boys (etc) hörten.

Manche Jugendlichen hören sich auch gezielt bestimmte Musiker an um "mitreden zu können im Freundeskreis bzw. in der Schule". Um nicht als uninformierter Aussenseiter abgestempelt zu werden.

Kleiner Trost: Mit der Zeit, im Laufe des Heranwachsens, findet man irgendwann von ganz alleine eine Musikrichtung die einem ganz besonders gefällt - bzw. nicht gefällt.

Von einem Experten bestätigt

Hey Anonym808ai,

ich persönlich mag diese Musik auch nicht besonders, aber viele in dem Alter tuen das 🤷. Das muss man denke ich akzeptieren. Bald werden sie neue Sachen entdecken und andere Musik mögen. Da bin ich mir fast schon ganz sicher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

Verallgemeinere das nicht, ich bin auch Jugendlicher, und höre, wie die meisten in meiner Klasse, eher richtige Musik, nicht sowas wie Katja.

Billige Asoziale Unterschicht Musik so ist Deutschrap mit Migrationshintergrund nun mal.

Denkst du deine „Jugendmusik“ hat deinen Eltern damals gefallen?

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym808a
Beitragsersteller

in unserer jugend musik gings nicht um n*tten!

AddaTheWhite  16.05.2021, 16:42
@Anonym808a

Könnte daran liegen, dass Jugendkultur naturgemäß provoziert und es daher eine Steigerung zur Vorgänger-Generation geben muss.

MayerPia  16.05.2021, 16:42

Nö, bestimmt nicht 😈