Welche Konfession des Christentums?
Welcher Konfession des Christentums gehört ihr an ?
27 Stimmen
12 Antworten
Der originalen Kirche von Jesus Christus und den Aposteln höchstpersönlich gegründet.
Jesus gründete die Kirche die Aposteln verbreiteten sie auf ihren Missonsreisen.
Der Glaube der Kirche ist derjenige, den Christus den Aposteln übergeben hat.
Nun es gibt ja auch da viele Neigungen die noch als Evangelisch durchkommen.
ich bin
[Eph 2,20] aufgebaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, indem Christus Jesus selbst Eckstein ist,
[Gal 1,8-9] Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht! Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: Er sei verflucht!
Da ich keine Sehnsucht danach habe verflucht zu werden, also kein Masochist bin, gehe ich nicht mit solchen die irgend ein anderes Evangelium predigen ich achte also sehr darauf was mir da geboten wird.
So laues Geschwätz, Mittelmässig nichtssägend aber viele Worte von solchen halte ich mich auf Distanz.
Somit alles was mit Allianz zu tun hat, denn die Predigen ein ganz anderes Evangelium, ein Gesetzliches und damit dass sie nur einen Teil des Gesetzes erfüllen aber sich auf das Gesetz berufen gelten sie vor Gott als Gesetzlose.
Keine Mitgliedschaft in irgend welchen christlichen Bündnissen die für Zuverlässigkeit bürgen, denn Jesus sagte dieses.
[Joh 7,17] Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.
und damit sagt Jesus selbst, dass jeder der eine Lehre irgend einer Denomination verkündet, nicht Gottes Ehre sucht sondern seine Eigene und damit auch Menschen hinter sich her zieht.
Wer aber Menschen hinter sich her zieht ist ein Dieb und Räuber, denn jeder Christ der es ist, der ist Gottes Eigentum und wer Gottes Eigentum hinter sich her zieht, macht sich des Diebstals schuldig.
[Joh 7,18] Wer von sich selbst aus redet, sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, dieser ist wahrhaftig, und Ungerechtigkeit ist nicht in ihm.
[1. Kor 6,10] noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Schmäher noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
daher ich fürchte mich davor eines Tages vor Gott als Dieb dazustehen so auch wenn ich in solch einer Gemeinde mitarbeite wo ich da mithelfen würde.
So treffe ich mich mit Christen die es sind zum Austausch und zur gegenseitigen Ermutigung so gut es geht.
Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)
Die beste Konfession, auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber ich schätze es sehr, daß Frauen alle geistlichen Ämter offen stehen.
Bin zwar ev. getauft und konfirmiert, - aber schon lange aus der Kirche ausgetreten!
Jesus hat keine Kirche gegründet. Das taten erst die Apostel.