Welche Kochtopfmarke könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Ich benutze einfache Gastro Töpfe von Vega (oder Metro). Nichts besonderes aber meiner Meinung nach die Töpfe mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis. Allerdings musst Du bei den Preisen berücksichtigen dass die meist ohne Deckel sind. Die Deckel werden extra verkauft, was nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Meine Kochtöpfe sind von Silit! Gibt es bei eBay vom Händler, neu, schon den ganzen Satz für unter 200.-€

Sind jetzt über 10 Jahre alt und, obwohl ich sie jeden Tag benutze, es ist nichts dran zu sehen.

Teflon beschichtete Töpfe gibt es kaum noch. Heutzutage sind die Keramik beschichtet und nicht mehr empfindlich.

LifestyleCoach
Beitragsersteller

Welche Marke hast du für pfannen?

iQhaenschenkl  03.06.2024, 07:29
@LifestyleCoach

Da habe ich welche von Rossmann.Auch schon seit fast 10 Jahren in Betrieb, mit Keramik beschichtet.

Ich muß tatsächlich gestehen: die von WMF habe ich am liebsten, habe mal einige wenige bei einer Haushaltsauflösung abgestaubt. Aber meine anderen tun es auch. da weiß ich im Moment die Marke aber nicht.

WMF-Kochtöpfe kann ich empfehlen, ich habe vieles von WMF und die Haltbarkeit ist sehr gut.

PS: Die haben auch günstiges, auch wenn die neusten Top-Produkte sau teuer sind.

Mit IKEA macht man nichts falsch.