Welche Klassiker(Bücher) lassen sich einfach lesen?

3 Antworten

Kommt darauf an, was dich interessiert.

Jules Verne und Lovecraft fand ich immer gut; zusammen mit "Abenteuergeschichten" wie Moby Dick oder Robinson Crusoe. Dann natürlich Dracula, Frankenstein oder 1984.

Mit Büchern wie Buddenbrooks, Stolz und Vorurteil oder Sturmhöhe kannst du mich jagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Kommt ganz darauf an was du als Klassiker definierst. Ich habe zum Beispiel gerne Wunder oder Krabat gelesen. Ja ich weiß Wunder ist neuer, aber deswegen nicht schlecht geschrien. Ansonsten hat mir auch Ronja Räubertochter immer sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung