Bücher Empfehlung für 11 Jährige?

6 Antworten

Empfehlenswert könnten u.a. folgende Bücher sein

  • Harry Potter
  • Alea Aquarius
  • Nevermoor
  • Die Duftapotheke
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei
  • Shadow Thieves von Kevin Sands
  • Aleja und die Piratinnen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit den Klassikern der Abenteuer-Literatur? Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel (z.B.) Oder die Narnia-Bücher von C.S. Lewis? Vielleicht auch der Hobbit, von J.R.R. Tolkien?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Wenn du Dinos magst, empfehle ich dir DIE WEIẞEN STEINE, ein tolles Buch. Eine Schulklasse fährt auf Klassenreise. Plötzlich - ein greller Blitz! Und weg sind sie, in der Kreidezeit. Du kriegst Band I "Neue Alte Welt" und Band II "Blut der Sonne" bei Amazon.

Janaki  23.07.2024, 20:25

Der Autor scheint das Buch von Eric Flint und Marilyn Kosmatka "Time Spike" zu kennen ... Ähnliches Sujet, nur das dort ein voll belegtes Gefängnis in die Kreidezeit versetzt wird.

  • "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott
  • "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy
  • "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling
  • "White Fox - Der Ruf des Mondsteins" von Chen Jiatong
  • "Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder" von Gesa Schwartz
  • "Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft" von Anna Ruhe

Moinsen hier!

Das Problem hatte ich auch immer!

Hier Buchempfehlungen:

1. Greg's Tagebuch, ich kann dir versichern dass es dir Spaß macht, 100% probiere es aus!

2. Sofies Welt!

Da geht's um Philosophie, gibt's in Comic Version,aber auch in schwereren! Das ist sehr gut für dein Gehirn, macht Spaß und regt dich zum denken nach!!!

3. DER KLEINE PRINZ

EIN KLASSIKER ..

wenn du weitere Buchempfehlungen brauchst weil die zu langweilig sind ( sind sie nicht ) dann stehe ich dir gerne zuv Verfügung ☺️