Bücher Empfehlung für 11 Jährige?
Hey
Ich Will mich mehr mit dem Lesen beschäftigen, weiß aber nicht so welche Bücher.
Hat jemand da Empfehlungen
10 Antworten
Als ich 11 war, habe ich diese Bücher gern gelesen:
- Warrior Cats
- Woodwalkers
- Harry Potter
- Alea Aquarius
- Waterland
- Keeper of the Lost Cities
Habe das meiste von dem glaube ich zwar mit 12 gelesen, aber trotzdem gute Bücher.
Empfehlenswert könnten u.a. folgende Bücher sein
- Harry Potter
- Alea Aquarius
- Nevermoor
- Die Duftapotheke
- Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei
- Shadow Thieves von Kevin Sands
- Aleja und die Piratinnen
Wie wäre es mit den Klassikern der Abenteuer-Literatur? Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel (z.B.) Oder die Narnia-Bücher von C.S. Lewis? Vielleicht auch der Hobbit, von J.R.R. Tolkien?
In deinem Alter waren das hier meine Lieblingsbücher:
Scary Harry - Sonja Kaiblinger ('Scary Harry (Band 1) - Von allen guten Geistern verlassen' von 'Sonja Kaiblinger' - eBook (thalia.at))
Harry Potter ('Harry Potter und der Stein der Weisen' von 'J. K. Rowling' - Buch - '978-3-551-55741-4' (thalia.at))
Warrior Cats ('In die Wildnis / Warrior Cats Staffel 1 Band 1' von 'Erin Hunter' - Buch - '978-3-407-74215-5' (thalia.at))
Die drei Fragezeichen (Die drei ???: Beliebte Kinderbuchreihen online bestellen | Thalia.at)
(welche die ich gelesen hab und die ich gut fand sind z.b.: schatten über hollywood, grusel auf campbell castle, Wald der Gefahren, das leere grab, das gespensterschloss und der nebelberg) die letzten beiden sind meiner meinung nach die besten
Frostherz - Jamie Littler ('Die Legende von Frostherz 1. Die Reise beginnt' von 'Jamie Littler' - Buch - '978-3-7891-0989-8' (thalia.at))
Die unendliche geschichte ('Die unendliche Geschichte' von 'Michael Ende' - Buch - '978-3-522-20260-2' (thalia.at))
Märchenmond ('Märchenmond (Märchenmond, Bd. 1)' von 'Wolfgang Hohlbein' - Buch - '978-3-7641-7091-2' (thalia.at))
Wenn du Dinos magst, empfehle ich dir DIE WEIẞEN STEINE, ein tolles Buch. Eine Schulklasse fährt auf Klassenreise. Plötzlich - ein greller Blitz! Und weg sind sie, in der Kreidezeit. Du kriegst Band I "Neue Alte Welt" und Band II "Blut der Sonne" bei Amazon.
Der Autor scheint das Buch von Eric Flint und Marilyn Kosmatka "Time Spike" zu kennen ... Ähnliches Sujet, nur das dort ein voll belegtes Gefängnis in die Kreidezeit versetzt wird.