Welche Klassenstufe(n) war(en) für euch die Schönste(n)?

4 Antworten

Insgesamt war für mich die gesamte Schulzeit recht gut, wobei die Grundschule und die Oberstufe mir dabei am "wenigsten" gefallen hatten.

Die schönste Zeit war bei mir eigentlich die 9. und 10. Klasse, da wir in diesen beiden Jahren den besten Zusammenhalt in der Klasse hatten 🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle außer die Grundschule waren für mich schön. In der Grundschule hab ich manchmal die Sprache vertauscht. Da gab es so gut wie nur deutsche in meiner Klasse und die waren „Ausländern/Anderssprachigen“ gegenüber nicht so gut eingestellt. Ansonsten waren die anderen Schulen alle sehr gut und ich hatte keine Probleme und viele Freunde. Und bei dir?

Klasse 7 in der Pause auf dem WC war schon gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990
Beitragsersteller

Auf dem WC? Was war denn da?

Ich fand erst die Oberstufe gut und es ist eigenlich auch die einzige Schulzeit an die ich gerne zurückdenke!

Lukas1990
Beitragsersteller

Warum erst die Oberstufe? Muss man da nicht voll viel lernen?

Gungrasshopper  04.08.2023, 23:48
@Lukas1990

Vielleicht lag es an guten Lehrern! Ich hatte auch nie wieder soviele Freunde. Man hat sich der Herausforderung gemeinsam gestellt!