Hilfe bei der Liedauswahl für eine song presentation in Englisch Oberstufe

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Vorschlag ist definitiv der britische Sänger Sami Yusuf. Vorallem "Forgotten Promises", "Hear your call", "Silent Words", "Hope survives" und "not in my name". Er ist nicht unbedingt sehr bekannt, aber bei diesen Songs geht es immer um ein bestimmtes Thema. ZB Welthungerhilfe, Syrien-Konflikt, etc.

bfiliz  24.12.2014, 13:15

und diese Lieder sind nicht alt.

Wenn was härteres in Ordnung ist:

System Of A Down - Prison Song

System Of A Down - Deer Dance

Five Finger Death Punch - No One Gets Left Behind

Architects - Black Blood

Architects - These Colours Don't Run (Wohl Amerikakritischstes Lied das ich kenne)

Warum sollte es aktueller sein?
Du könntest deine Klasse auch damit überraschen, dass Songs auch bereits vor über 40 Jahren durchaus einen gewissen Inhalt hatten.

The Beatles - When I'm Sixty Four
https://www.youtube.com/watch?v=fDt26gJYVB4
Text: songtexte.com/songtext/the-beatles/when-im-sixty-four-bd28d42.html

latricolore, UserMod Light  24.12.2014, 13:50

Sehe gerade, dass der Titel in der tube (hab ihn lediglich reinkopiert) falsch geschrieben ist:
Es muss natürlich sixty-four heißen, also mit Bindestrich!

  • Streets of London - Ralph McTell (youtube.com/watch?v=COkya7N3pB8)
  • Lady Madonna - The Beatles

Eddy Grant, Gimme hope Joanna Rappers against Racism: Key to your heart

Stonedman  24.12.2014, 13:11

Die Lieder sind zwar schon ein paar Jahre alt aber der Inhalt ist noch aktuell