Welche Kaninchenrasse ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Beides sind Qualzucht Kaninchen. Die Tiere sind aus einer Haltung von Privatleuten da kannst du nie sicher sein was Genetik und Gesundheit der Tiere betrifft.

Das Kaninchen auf dem ersten Bild ist ein Zwergwidder Mischling. Das zweite lässt sich ganz schlecht erkennen eventuell ist ein Löwenköpfchen mit drinnen.

Bitte kauf die Tiere nicht. Es geht nicht ums äußere. Es gibt so viele Kaninchen warum kaufst du nicht welche im Tierheim denn diese Kaninchen suchen noch ein schönes Zuhause.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich frage mich immer wieder, wie man solche Grausamkeiten als Süß ansehen kann. Wären die Tiere aus dem Tierheim, würde ich sie nehmen. Aber niemals aus privater Haltung, da man nie sicher sein kann, dass man damit keine qualvolle Vermehrung unterstützt.

Bitte sich dir Tiere aus dem Tierheim. Das eine ist ein rhönfarbiger Zwergwidder-Mix, bei dem vielleicht sogar Rex mit eingemischt wurde (Kopfform und Fellstruktur) und das andere ein Löwen-Mix.

Das eine leidet an den Widderohren, das andere an Kurzköpfigkeit. Beides grausam und alles andere als schön und tierlieb...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
  1. Nur die Tiere mit Stammbaum sind reinrassig.
  2. Das sind beides Qualzuchten.
Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Zwergwidder und Löwenkopf. Man sollte die Finger davon lassen, wenn sie nicht aus dem Tierheim sind. Ich habe Zwergwidder(aus dem tierheim und 3 von 4 zwergwiddern die ich jemals hatte sind entweder sehr früh verstorben oder hatten Krankheiten (die zum glück geheilt werden konnten)