Welche Kampfsportart soll ich lernen?

3 Antworten

Es gibt keinen Kampfsport, den man zuhause im Selbststudium lernen kann. Weder mit Büchern, Videos oder etwas anderem.
Du kannst ja auch kein Dachdecken oder Arzt so werden. Das ist absolut unmöglich.

Und was? Nun, das kannst Du nur allein herausfinden, denn wir können nicht wissen was Dir so gut gefällt oder liegt das du dafür "brennst". Ohne das, wird man kein guter Kämpfer. Auch Musiker werden nur gut wenn sie das, was sie tun, lieben. Klimpern kann fast jeder, aber Musik mit Seele zu spielen geht nur so. Und das ist auch im Kampfsport so.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich will es aber Zuhause mit YouTube lernen ohne trainer könnt ihr mir sagen was ich lernen könnte

Gar nichts.

Das hörst du jetzt sicher nicht gerne, aber ich will dich auch nicht anlügen.

Kämpfen ist eine Interaktion mit anderen, die du alleine nicht lernen kannst. Du kannst höchstens ergänzend zuhause üben. Das war's aber auch schon. So weit die bittere Wahrheit. Sorry