Kann man lernen zuhause sich selber zu verteidigen?

3 Antworten

Ob Dir meine Ansichten gefallen?

Ich habe mehrere Bücher über verschiedene Kampfsport-Arten in meinem Bücherschrank. Aber nur aus einem Buch ohne Erfahrung in dem entsprechenden Kampfsport wird es nicht wirklich klappen.

Nehmen wir JU-Jutsu da benötige ich einen Partner, denn eine Hebel - Armstreckhebel- ohne Partner geht nicht.

Techniken wie Schlag- und Tritt-Techniken am Sandsack klappt aber trotzdem ist ein Partner erforderlich um alles - einzuüben und erfahren - wie es sich anfühlt wenn der Andere zuschlägt.

Viel Spaß

In der Phantasie geht das. Aber im realen Leben nicht. Die vielen Bücher helfen nur wenn man in echt mit anderen trainiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Theoretisch schon, würde aber Training im Verein bevorzugen, du hast Trainingspartner, kannst Sparring machen und so…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung