Welche Kamera auf Klassenfahrt mitnehmen?

7 Antworten

http://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-qx1-body-kit

Hat den Sensor einer DSLR/SLT und auch das übliche Kit-Objektiv. Wird allerdings mit dem Smartphone gesteuert. Das heist, auslösen am Smartphone wie immer und entweder du klemmst die Kamera daran fest oder behältst sie in der anderen Hand oder legst sie irgenwo hin für Selfi oder Gruppenfoto oder sonstwas. Die Bilder bzw Video landen immer automatisch per W-LAN auf dem Smartphone.

Ein neues Handy? Nö, die Qualität der Handykameras ist nun mal nicht berauschend. Ok für eine Foto bei dem du nicht zoomen musst und gutes licht hast mag es gehen.

Ich würde mir lieber eine Kamera kaufen. Das aber auch nur falls du weiterhin viel fotografieren willst. Ansonsten nimm eure Familienkamera.

Die Bilder macht übrigens der Fotograf und nicht die Kamera.

Moin, da nimmst de' die Arri Alexa XT: gutes Armtraining und garantiert ein Blickfang!

Mieten kannst du bei Pille/Ludwig/MBF

VG,
AWBarclay

kauf dir eine Kompaktkamera, die ist nicht so groß und macht auch gute Bilder. Allerdings solltest du vorher schon den Umgang mit ihr etwas üben.

Powershot SX 260 von Canon - sehr viel billiger (und handlicher!) als eine Spiegelreflexkamera, aber mit ausgezeichneter Qualität!