Welche Junji Ito Manga Übersetzungen: Deutsch oder Englisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an sich ist es egal welche Fassung du liest. Problem wird es erst, wenn ein Manga aus dem Jap auf eng und von eng auf deu übersetzt wurde. Aber das ist hier nicht der Fall. Es wurde von jap auf deu übersetzt.

In jeder Übersetzung geht etwas von der Sprache verloren, da man sie unmöglich 1zu1 übersetzen kann. Daher sollte man immer die nächste Sprache am Original wählen.

In dem Fall ist es eng sowie deu.