Welche Jacke ist gut fürs Joggen/Laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich im Fachgeschäft beraten.

Die Jacke darf dich beim Laufen nicht einengen, sie sollte atmungsaktiv und im besten Fall wasserabweisend sein, für den Fall, dass du mal in den Regen kommst. Eine Tasche fürs Handy und ein Tempo ist auch ganz hilfreich.

MelCarrie
Beitragsersteller

Alles klar, danke für den Tipp.

Du kannst mal auf diese Webseite anschauen. Hier bekam ich die besten Informationen, was die besten Jacken fürs Laufen oder Joggen gut sind. https://www.laufen.de/d/laufjacken-test

  • Drive Jacke von Gore Wear ist eine, die ich sah. Sie kostet knapp 200 Euro und hier gibt es Gore-Tex, bestimmt mit Kontrollieren von Regen und Wind.
  • Marathon-Translucent Jacke von Adidas. Diese Jacke ist nur 100 Euro, also 50 Prozent des Prieses von der ersten, deshalb finde ich es, dass es sowohl eine gute als auch preiswerte Jacke ist.

MelCarrie
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Link

Wenn ich mal eine Jacke anziehe (ich mag keine Jacken beim Joggen), dann nur eine ganz dünne, leichte, windabweisende, so eine Art Windbreaker. Am besten ist es, wenn sie auch atmungsaktiv ist. Habe eine von Adidas, eine von Puma und eine billige. Man muss dafür nicht viel ausgeben, da tun's auch günstige Alternativen, von Decathlon zum Beispiel. Darunter kann man sich dann im Zwiebellook anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nur ne dünne regenabweisende Windbreaker Jacke. Ansonsten Thermolaufshirt und entsprechender Zwiebellook

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon